M7, ein Anbieter von TV-Entertainment für Kabel- und IP-Netze, hat zum 1. Mai 2021 den Lifestyle-Sender MyZen TV 4K in sein Ultra-HD-Portfolio (UHD) aufgenommen. Die M7-Partner sollen ihren Kunden damit mehr Programmvielfalt in ultrahochauflösender Bildqualität anbieten können.

Mit inspirierenden Geschichten, Berichten und Erlebnissen rund um Sport, Gesundheit, Kochen, Natur und Reisen will MyZen TV 4K seine Zuschauer zu einem entspannteren und glücklicheren Leben anregen. Zum Programm zählen die 13-teilige Doku-Serie „Inspiring Women“, die über mutige Frauen berichtet, die sich auf ungewohnte Wege gewagt haben, während sich „Dreamcatchers“ zu Menschen begibt, die ihren Lebenstraum verwirklicht haben. Mit faszinierenden Landschaftsaufnahmen nimmt die Sendereihe „The most beautiful places in the world“ die Zuschauer mit auf eine Reise rund um die Welt. Entspannung bietet der „Special Zen Day“ mit Yoga, Feng Shui und Meditationen.

MyZen TV 4K erweitert das UHD-Angebot von M7, dem bereits Insight UHD und LoveNature 4K angehören. Die rund 140 M7-Partner in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Luxemburg können die Sender in ihren Kabelnetzen und auf ihren IPTV-Plattformen verbreiten.

„In vielen Haushalten stehen bereits UHD-Fernseher, doch UHD-Fernsehprogramme fehlen. Mit den drei UHD-Sendern liefern wir den M7-Partnern im Zuge unserer Qualitätsoffensive die perfekten Argumente, mit denen sie die Zuschauer von ihrem TV-Angebot überzeugen können“, sagte Marco Hellberg, Geschäftsführer der Eviso Germany GmbH, dem M7 Business Partner in Deutschland.

„Wir freuen uns sehr, den Start unseres Senders MyZen TV 4K bei M7 Deutschland bekannt zu geben. Die Zuschauer erleben bei uns ein bereicherndes und erfrischendes Programm, das wir mit Sendungen rund um Gesundheit, Fitness, Wohlbefinden, Reisen, Ernährung und Familienunterhaltung gestalten – gerade für die Zeiten, in denen wir leben“, sagte Nela Pavlouskova, Geschäftsführerin von MyZen TV.

Eine Übersicht zu generell verfügbaren 4K-Inhalten findest du auf dieser Website hier.